K(L)ITORIS – Das Verhütungskit

K(L)ITORIS – Das Verhütungskit

2019, Bachelorarbeit, Semester 6: Julia Raschke
betreuende Dozenten: Prof. Herbert Moser, Prof. Dr. Holger Lund, Florian Tscharf, Fabian Karrer

„Ich pass schon auf!“, „Die Pille ist das sicherste Verhütungsmittel!“, „Kondome reißen doch total schnell!“ und was war eigentlich noch mal dieses Diaphragma? 
 
Wir leben in einer Zeit, in der es noch nie so einfach war Zugang zu sexuellen Inhalten zu bekommen. Gleichzeitig haben wir aber große Wissenslücken, wenn es um das Thema Verhütung und Verhütungsmethoden geht! K(L)ITORIS ist ein unterhaltsames Toolkit für den Spieleabend, das mit Vorurteilen und Halbwissen aufräumt. Diaphragma, Spirale und Co. können dabei sowohl haptisch als auch inhaltlich kennengelernt werden. Und keine Sorge: Aufklärungsunterricht war gestern! Mit K(L)ITORIS macht auch die Nebensache der schönsten Nebensache Spaß! 

Julia Raschke auf behance

Auszeichnungen & Veröffentlichungen
  • ADC Junior Wettbewerb 2020, Auszeichnung