Picktune Radio 03 • Masters (at) Work

Ab Samstag, 07. Januar 2017, online on air bei Picktune Radio
Picktune Radio 03 • Masters (at) Work mit Holger Lund (Global Pop First Wave)

Picktune Radio des Ravensburger DJs und Labelbetreibers Martin Georgi bietet eine musikalische Spurensuche zu bislang eher unbekannten oder zu unrecht wenig beachteten Vinyl-Schätzen. Es gibt spannende Musik vielerlei Art aus allen Erdteilen zu entdecken.
Doch nicht nur das Entdecken einzelner Fundstücke steht im Vordergrund, sondern auch globale Beziehungen und Verbindungen von Groove, Klang, Songwriting oder politisch-gesellschaftliche Aspekten. Eben das Gewebe der Pop-Musik über die Kulturen hinweg, für das der Radiomacher auch als Sohn einer Mutter aus Sri Lanka und eines Vaters aus England einsteht.

Picktune Radio Shop stellt sein neues Format vor, „Masters @ Work“. Jede dritte Sendung wird ein Gast aus der vielschichtigen Musikkultur eingeladen. Interviews, Vinyl-Geschichten, Insider-Geplauder und Wissenschaft über eine Freundin, die uns nie verlässt (die Musik), stehen dabei im Mittelpunkt der Sendung.

Das Programm bestimmt sich je nach Gast (Labelmacher, Producer, DJ, Autor…). Den Auftakt macht Holger Lund, Kunst- und Designwissenschaftler an der DHBW Ravensburg sowie DJ und Kurator. Er betreibt das pop-historische Musiklabel Global Pop First Wave, mit einem Schwerpunkt auf türkischer Pop-Musik der 1960er und 1970er Jahre.

Gestaltet wurde der Webauftritt von Picktune Radio von beiden Mediendesign-Alumni Johannes Kuhn und Lukas Jakel, die mittlerweile in Hamburg unter dem Namen Studios yvjo firmieren.

Die Sendung Picktune Radio 03 ist ab dem 07. Januar 2017 online:
https://soundcloud.com/user-22859040/03a
http://quietelegance.de/