moonlight

moonlight

2013 Bachelor Abschlussarbeit
Studierende: Elfi Büche
Betreuer: Prof. Markus Rathgeb, Prof. Andrea Hennig, Sonja Frick

Bei der Neugestaltung des visuellen Erscheinungsbilds für den Leuchtenhersteller Moonlight spielten sowohl das puristische Design seiner Produkte, als auch die verschiedenen Verhaltensweisen von Licht eine große Rolle. Zunächst wurden verschiedene gestalterische Mittel, wie Farbe, Verläufe oder Kontraste im Hinblick auf deren Leuchtwirkung untersucht. Die Erkenntnisse führten zur fluoreszierenden Auszeichnungsfarbe Neon-Rot in Kombination mit Weiß oder Schwarz. Die zweite wesentliche CD-Komponente ist das vom Produktdesign inspirierte reduzierte Piktogrammsystem. Es ermöglicht eine einheitliche, geordnete Produktübersicht. Im letzten Schritt wurde das Corporate Design unter Berücksichtigung einer flexiblen Medienkonsistenz fortgeführt und angewendet. Damit erhielt Moonlight ein unverwechselbares visuelles Erscheinungsbild, welches das Produkt und damit den Unternehmenszweck und -kern widerspiegelt.
http://www.elfibueche.de