Wiedemann Lampe, ein von Benji Wiedemann und Alex Lampe gegründetes Markenberatungsunternehmen, ist die Konsolidierung eines Jahrzehnts der Beobachtung, Lehre und Innovation innerhalb der plattformübergreifenden Markenführung und des Multi-Publikum-Engagements. Im Jahr 2007, als Digital kaum noch ein Ding war, gründeten die beiden das A+B Studio, um die Möglichkeiten eines strategisch geführten, integrierten Designs zu erforschen. Heute ist Wiedemann Lampe Experte für die fließende Choreografie von Marken über physische und digitale Räume hinweg. Sie erforschen und realisieren, wie Marken über ihr Wissen hinausgehen können – und sollten -, um die unzähligen publikumsorientierten, plattformübergreifenden Möglichkeiten zu nutzen. Sie haben einer Vielzahl von Kunden geholfen, besser mit Verbrauchern und Kunden auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten.

Benji Wiedemann
Mit einem Hintergrund im Design leitet Benji die Arbeit des Beratungsunternehmens, das die Bedeutung von Marken, die Rolle, die sie in der Welt spielen, und ihre Bedeutung in der modernen Kultur definiert. Dies entspringt seiner festen Überzeugung, dass Kultur ein ebenso grundlegendes Menschenrecht ist wie die höchste Form von Luxus. Benji ist regelmäßiger Juror von Designpreisen und fungiert als Berater für die Vorstände einer Reihe von Kulturorganisationen. Er nimmt häufig an internationalen Designveranstaltungen teil, die ihn von Japan nach Aserbaidschan, in die Schweiz und nach Deutschland geführt haben, wo er seine Muttersprache sprechen kann.