25. Februar 2014, 12:30 – 13:45 Uhr
DHBW Mediendesign, Neues Altes Theater,
Marktstraße 15, 88212 Ravensburg

Der Vortrag baut auf dem Thema der Postdigitalität auf, jedoch mi anderen Blickwinkeln, die durch dedizierte Geräte, kleinere und allgegenwärtige Computer und Wearables noch relevanter wird.

Peter Kirn ist Musiker, Medienkünstler und Technologiejournalist. Er ist Herausgeber von zwei Websites, die täglich über kreative Prozesse und Technologien berichten: Create Digital Music und Create Digital Motion. Er hat auch an der Entwicklung von Open-Source-Technologien mitgewirkt und setzt sie in seiner Performance-Praxis ein. So hat er den MeeBlip hardware synthesizer (selbst ein digitaler/analoger Hybrid) mitentwickelt und an der Software-Bibliothek libpd (basierend auf Pure Data) mitgewirkt. In musikalischen und audiovisuellen Performances produziert er experimentelle Ambient- und Tanzmusik, die unter anderem auf dem B-Seite Festival (Mannheim, DE), dem Frequency Festival (Lincoln, UK) und der LEAP Gallery (Berlin, DE) präsentiert wurde.
Kirn promoviert derzeit in Musikkomposition am Graduate Center der City University of New York. Er hat u. a. an der Parsons The New School for Design und am Brooklyn College unterrichtet und hält international zahlreiche Vorträge und Workshops.

http://createdigitalmusic.com

http://pkirn.com/


Plakatdesign: Ephraim Ebertshäuser