LIP OH DAMN

  • Lisa Friedl
  • Bachelorarbeit, Transmedia
  • Betreuer:Prof. Andrea Hennig, Ulrich Julius Jassniger, Stephanie Müller M.A., Nadine Koop

Jede zehnte Frau in Deutschland leidet unter einem Lipödem. Doch die weitverbreitete Krankheit wird noch immer kaum thematisiert und dennoch stark stigmatisiert. Die Arbeit “LIP OH DAMN” präsentiert eine Modekollektion, welche die Symptome des Lipödems auf neuartige, polarisierende Weise darstellt. Die kreative Interpretation vermittelt dem Publikum die prekäre Lage von Betroffenen. Gleichzeitig wird über die unzureichende Unterstützung der Politik aufgeklärt. Die Arbeit hat ein klares Ziel: ein breites öffentliches Bewusstsein für die Krankheit zu schaffen und so auf die dringend ausstehende Reform unseres Gesundheitssystems hinzuarbeiten.

@lipohdamn
Modenschau

Alle Projekte ansehen