Beim internationalen Red Dot Designwettbewerb Communication Design 2016 erhielt seine Bachelor-Arbeit „Dark Sky“ einen der begehrten “Best of the Best”-Awards!

 

In insgesamt 21 Kategorien stellten Teilnehmer aus weltweit 46 Nationen ihre Kompetenzen unter Beweis. Bewertet wurden die zahlreichen Kommunikations- und Designprojekte von 26 Branchenexperten, die während des mehrtägigen Jurierungsprozesses entschieden haben, wer in diesem Jahr mit dem Red Dot prämiert wird. Nur 0,8 Prozent der Arbeiten wurden 2016 mit dem Red Dot: Best of the Best, der Auszeichnung für überragendes gestalterisches Können, geehrt.

 

Am 4. November werden im Rahmen der Red Dot Gala in Berlin noch der Red Dot Grand Prix und der Junior Prize, der mit 10.000 Euro dotiert ist, vergeben. Alle Gewinnerarbeiten werden in der Ausstellung „Design on Stage“ gezeigt, die später weltweit durch Design-Städte wie Essen, Berlin, Xiamen, Taipeh oder Singapur tourt.